Sonntag, 10. April 2011

I'm Back + Freebie + Tutorial Presets in Lightroom laden

Ja, ich bin wieder zurück. Die letzten Wochen waren sehr anstrengend und hart für mich. Vieles blieb liegen, angefangene Projekte fanden kein Ende und fürs Scrapbooking fand ich gar keine Zeit mehr.
Aber nachdem unsere süße Tochter nun geboren ist und ich die erste Zeit mich voll und ganz auf
sie konzentrieren musste, kommt jetzt wieder eine Zeit in der ich mich auch mal wieder ein wenig auf meine Interessen besinnen kann. Nun gut, jetzt kommen von mir keine Beiträge on mass, aber ihr werdet hier auch
wieder ab und an von mir hören.

Es gibt neben der Geburt unserer Tochter Finja, auch noch andere Sachen zu berichten. Ich starte mit einem
neuen Blog durch, der sich ausschließlich der Fotografie widmet. Fotografie ist ja schon immer ein kleines Steckenpferd von mir. Jetzt wo unser Töchterchen da ist, kommt die Babyfotografie natürlich wieder völlig in mir hoch *lol*...
Dabei arbeite ich unheimlich gern mit Lightroom - für mich ein unverzichtbares Programm in meinem Inventar!!!

Probiert es doch mal aus, ihr werdet sehen, dass ihr in Nullkommanix eure Fotos in echte Kunstwerke mit diesem Programm verwandeln könnt. Dazu hier gleich mal ein kleines Freebie von mir:



 Download here

Before
After

Demnächst könnt ihr auch Presets in meinem Shop käuflich erwerben. Naütrlich gibt es auch dann wieder Freebies dazu! Also schaut öfter rein, damit ihr nix verpasst!


Für diejenigen die nicht wissen, wie das Laden der Presets funktioniert:

Hier bekommt ihr zunächst eine Testversion von dem Programm, welches ihr euch kostenlos herunterladen könnt:

https://www.adobe.com/cfusion/tdrc/index.cfm?product=photoshop_lightroom&loc=de

Installiert alles und startet das Programm.

1. Oben rechts, steht "Entwickeln" - klickt darauf um in diesen Arbeitsmodus zu wechseln.
2. Geht oben links auf Datei, dann Foto vom Datenträger importieren und sucht euch ein gewünschtes Foto.
3. Links unter der Bildvorschau steht "Vorgaben". Klickt dort mit der rechten Maustaste rein und wählt Neuer Ordner, den ihr beliebig benennt.
4. Klickt den neuen Ordner an, so dass er helgrau unterlegt ist.
5. Dann rechte Maustaste und "Importieren" wählen. Sucht euch jetzt das Preset (.irrtemplate Dateien) auf eurem Computer und klickt ok/Importieren.
6. Schon könnt ihr es mit einem Klick anwenden und eventuell euer Foto nach Belieben auf der rechten Seite noch verändern.

Würde mich freuen, wenn ihr mir mal euer Resultat mit dem Freebie zukommen lasst. Bin gespannt auf eure Werke! So nun aber viel Spaß.

Kommentare:

 
swapy Forum

Stick Figure Family at FreeFlashToys.com
Make your Stick Figure Family at FreeFlashToys.com